SG Riehen

Ihr Schachverein

Neues

SGM 3. Runde, Riehen 1: Erfolg gegen Payerne

Geschrieben von Bob Chessman Montag, den 23. Januar 2023 um 23:12 Uhr
In der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft rehabilitiert sich Riehen mit einem klaren Sieg gegen die ambitionierte Mannschaft von Payerne. Auch Riehen 2 vermag sich positiv in Szene zu setzen. Fast alle jungen talentierten Spieler:innen der Westschweiz spielen…

SGM Runde 3: Riehen 2 schlägt Trümmerfeld 1 knapp!

Geschrieben von Bob Chessman Sonntag, den 22. Januar 2023 um 19:07 Uhr
Schon das Vorfeld des Wettkampfes war spannend, nachdem Matthias Rüfenacht aus persönlichen Gründen der ersten Mannschaft absagte, was zur Folge hatte, dass Niklaus Giertz nachrückte und eine Lücke hinterliess. Die wurde durch den Mannschaftsleiter gefüllt.…

SGM: Deutliche Niederlage gegen Kirchberg

Geschrieben von Bob Chessman Montag, den 09. Januar 2023 um 14:10 Uhr
In der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft verliert Riehen gegen den Titelaspiranten Kirchberg deutlich. Die zweite Mannschaft von Riehen besiegt Biel, während die dritte Mannschaft spielfrei war. Kirchberg trat mit zwei Grossmeistern an, zudem mit der Frauengrossmeisterin Ghazal…

Basler Christmas Chess Festival

Geschrieben von Bob Chessman Samstag, den 31. Dezember 2022 um 17:23 Uhr
Anknüpfend an die langjährige Tradition des Schachfestivals Basel fand dieses Jahr wieder ein Meisterturnier statt, welches vom 15-jährigen Aserbeidschaner Read Samadov gewonnen wurde. Ein voller Erfolg für den Organisator Claudio Boschetti, knapp 200 Teilnehmende fanden…

Start zur Schweizer Gruppenmeisterschaft mit einem Erfolg von Riehen 1

Geschrieben von Bob Chessman Montag, den 12. Dezember 2022 um 15:16 Uhr
 In der Startrunde der 1. Bundesliga der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft (SGM) gab es nebst 2 Favoritensiegen eine Überraschung, wobei der letztjährige Dritte Winterthur gegen Payerne verlor. Riehen als Überraschungsmannschaft der letzten Saison, die mit dem Vizemeistertitel…

SGM 1. Runde, Riehen 2: Leider gewinnt David nicht immer gegen Goliath

Geschrieben von Bob Chessman Montag, den 12. Dezember 2022 um 14:01 Uhr
In der ersten Runde stiessen wir gleich auf den klaren Favoriten DSSP 1. Es war relativ klar, dass sie, wie auch in der SMM, mit einem tollen Team antreten werden, damit sie den Aufstieg in…

Seniorenturnier Ascona - Matthias Rüfenacht siegt souverän

Geschrieben von Bob Chessman Sonntag, den 04. Dezember 2022 um 15:39 Uhr
  Das Podest von Ascona: v.l.n.r. Andreas Scheidegger (2.), Matthias Rüfenacht (1.) und  Leo Germann (3.) Prachtvolles Tessiner Herbstwetter begleitete uns am letzten Seniorenturnier des Jahres 2022 im "Hotel Ascona" oberhalb des Lago Maggiore. Nur 2 Damen und 24 Herren meldeten sich zum…

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo spielen Schach - wer gewinnt?

Geschrieben von Bob Chessman Dienstag, den 29. November 2022 um 03:48 Uhr
Lionel Messi und Cristiano Ronaldo brüten über einem Koffer von Louis Vuitton mit Schachbrett-Muster. Foto: Annie Leibovitz Wer hat gewonnen? Die Firma Louis Vuitton hat in ihrer neuesten Werbung die beiden besten Fussballer des letzten…
Seite 1 von 72