SG Riehen

Ihr Schachverein

Neues

In einem dramatischen Finale konnte Riehen zuerst den amtierenden Meister Luzern besiegen, musste dann gegen Zürich jedoch ein 4-4 Unentschieden hinnehmen. Da gleichzeitig Genf seine beiden Wettkämpfe gewann, konnten sie an Riehen vorbeiziehen und ihren…

Das tragische Leben von Hans Fahrni, dem ersten Schweizer Schachprofi

Geschrieben von Bob Chessman Freitag, den 11. Oktober 2019 um 10:59 Uhr
Unter Rubrik "Rund ums Schach" wird das tragische Leben von Hans Fahrni, dem ersten Schweizer Schachprofi beschrieben.

Viele Riehener JuniorInnen am 1. Qualifikationsturnier in Muttenz

Geschrieben von Bob Chessman Dienstag, den 01. Oktober 2019 um 07:30 Uhr
Insgesamt rekordverdächtige 314 Spielerinnen und Spieler kämpften am vergangenen Wochenende am ersten Qualifikationsturnier in Muttenz um Punkte. Auch die Anzahl an ZuschauerInnen und Begleitpersonen war überdurchschnittlich. Sehr  zahlreiche Riehener JuniorInnen waren am Start. Hier ihre…

Blitzschachgrandprix SG Riehen, Resultate Runde 4

Geschrieben von Bob Chessman Samstag, den 28. September 2019 um 09:21 Uhr
Die vierte Runde der Blitzmeisterschaft haben die Favoriten Gregor Haag und Arnd Schwarz mit 11 Punkten aus 12 Spielen für sich entschieden. Den dritten Platz holte sich Robert Luginbühl mit 8 Punkten. Aufgrund der mit…

SMM NLA: Unentschiedener Spitzenkampf gegen Genf

Geschrieben von Bob Chessman Montag, den 09. September 2019 um 18:04 Uhr
Mit einem komfortablen Sieg gegen Wollishofen startete Riehen in das erste Doppel-Wochenende, um dann im absoluten Spitzenkampf gegen Genf mit einem Unentschieden die Tabellenspitze knapp zu behaupten. Somit kann mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem…
Matthias Rüfenacht wurde mit dem SV Osnabrück von 1919 in der 12. Austragung der deutschen Fernschach-Mannschaftsmeisterschaft zum zweiten Mal Deutscher Meister. Er konnte dabei mit 5 Punkten aus 8 Partien am hintersten Brett 4 einen…

SEM in Leukerbad: Marco Riehle brilliert!!

Geschrieben von Bob Chessman Samstag, den 20. Juli 2019 um 07:54 Uhr
 An der  SEM 2019 in Leukerbad erreichte Marco Riehle im Meisterturnier (9 Runden) den ausgezeichneten 6. Platz mit 6 Punkten. Wir gratulieren! Xaver Dill belegte mit 5 Punkten den ansehnlichen 20. Rang. - Im Hauptturnier…

SMM: Riehen 1 ist Sommermeister

Geschrieben von Bob Chessman Montag, den 01. Juli 2019 um 20:35 Uhr
Riehen ist Sommermeister! Dank einem Kantersieg gegen Aufsteiger Solothurn setzt sich die SG Riehen zur Sommerpause in der NLA an die Tabellenspitze. Allerdings hauchdünn, ein halber Einzelpunkt trennt sie von Genf und von Luzern. Riehen…
Seite 1 von 58