SG Riehen

Ihr Schachverein

Neues

  In der Na­tio­nal­li­ga A der Schwei­ze­ri­schen Mann­schafts­meis­ter­schaft gewinnen alle vier Ti­tel­an­wär­ter Zü­rich, Genf, Lu­zern und Rie­hen – 24 Stun­den zuvor gewinnt Riehen auch gegen Trub­scha­chen den Nach­tragsmatch der 2. Runde. Riehen 2 gewinnt in…
Dank zwei Siegen und einem Unentschieden konnte sich Riehen auf dem 10. Platz verbessern, eine hervorragende Leitung in diesem Klassefeld. Gegen die Irländer war Riehen der klare Favorit, sie konnten denn auch erwartungsgemäss klar bezwungen…

Schach Riehen am 36. Europäischen Klubcup in Nordmazedonien

Geschrieben von Bob Chessman Donnerstag, den 30. September 2021 um 22:56 Uhr
Ausgezeichneter 10. Schlussrang für Riehen! Dank zwei Siegen und einem Unentschieden konnte sich Riehen auf dem 10. Platz verbessern, eine hervorragende Leitung in diesem Klassefeld. Gegen die Irländer war Riehen der klare Favorit, sie konnten…

Europäischer Klubcup vom 18.-24.9.2021 in Struga (Nordmazedonien)

Geschrieben von Bob Chessman Montag, den 20. September 2021 um 10:54 Uhr
Foto: v.l.n.r: GM Ognjen Cvitan, FM Timothée Heinz, IM Nicolas Brunner, FM Gregor Haag, ML Peter Erismann, GM Andreas Heimann, IM Dennis Breder. Aufgrund des zweiten Schlussrangs in der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft 2019 hat sich Riehen…

1. Qualifikationsturnier 2021 JSEM in Walenstadt

Geschrieben von René Deubelbeiss Sonntag, den 19. September 2021 um 17:49 Uhr
Start zur nächsten Serie Qualiturniere für JSEM Am 10.-12. Sept 2021 fand in Walenstadt das erste der vier Qualiturniere U10 – U16 statt. Riehen SG war mit sieben Juniorinnen/Junioren mit dabei mit recht unterschiedlichen Turniererfahrungen.…

SMM 2. Runde 3. und 4. Liga

Geschrieben von René Deubelbeiss Sonntag, den 19. September 2021 um 17:07 Uhr
SMM 3. Und 4. Liga: Zweimal 1:3 gegen favorisierte Gegner Für mich als ML war es schon als Erfolg zu verbuchen, in diesen nicht ganz einfachen Zeiten zwei vollzählig antretende Mannschaften zu den Wettkämpfen zu…

SMM 1. Liga: Riehen3 schlägt Olten 2

Geschrieben von Ruedi Staechelin Samstag, den 18. September 2021 um 19:57 Uhr
Riehen3 – Olten2     Ein wenig gefährdeter 4:2 Sieg Kiefer – Monnerat 1-0, Brait - Thürig ½-½, Jucker – Jaussi 1-0, Chockalingam – Malli ½-½, Laukert – Büttiker ½-½, Doetsch-Thaler - Fazis ½-½  Nach geringen Aufstellungsproblemen liess ich unsere Jungen spielen, beschränkte meine Rolle…

Start der SMM: Kantersieg für Riehen 1

Geschrieben von Bob Chessman Montag, den 30. August 2021 um 13:18 Uhr
Nach einer langen Pause beginnt die Schweizerische Mannschafts-meisterschaft wieder. Titelaspirant Riehen trifft auf den Aufsteiger Bodan und gewinnt klar. Riehen 2 verliert in der NLB knapp, ebenso Riehen 3 in der 1. Liga. Riehen 6…
Seite 1 von 65