SG Riehen

Ihr Schachverein

Neues

SMM: Erfolgreicher Saisonstart von Riehen 1

Geschrieben von Bob Chessman Montag, den 11. März 2019 um 16:22 Uhr
, Erfolgreicher Saisonauftakt gegen Réti Zürich Riehen hatte zum Saisonbeginn auswärts anzutreten. Réti Zürich ist eine Mittelfeldmannschaft, hatte sich jedoch auf diese Saison hin mit zwei Internationalen Meistern verstärkt. Einerseits mit dem jungen Portugiesen Martins,…

Seniorenmannschaft gewinnt den Teamcup

Geschrieben von Bob Chessman Sonntag, den 03. März 2019 um 14:25 Uhr
Sieg der Senioren im Teamcup Am 24. Februar 2019 errangen die Schweizer Schachsenioren in Solothurn bei ihrer erstmaligen Teilnahme im Team-Cup einen sensationellen Triumph. Als wahrscheinlich ältestes Team aller Teilnehmer gewannen sie den Final mit…

Gregor Haag gewann souverän den Rapidmeistertitel

Geschrieben von Bob Chessman Freitag, den 01. März 2019 um 15:14 Uhr
Bericht über die Rapidschachmeisterschaft   Die Rapidschachmeisterschaft wurde am 9. Februar 2019 mit 9 Teilnehmern im Haus der Vereine vollrundig gespielt. Gregor Haag gewann mit 7.5 Punkten aus 8 Spielen souverän den Rapidmeistertitel und somit…

SGM: Riehen 1 besiegt Kirchberg - Riehen 2 verliert knapp

Geschrieben von Bob Chessman Montag, den 25. Februar 2019 um 21:59 Uhr
Riehen besiegt Kirchberg klar In der Schweizer Gruppenmeisterschaft besiegt Riehen den Aufsteiger Kirchberg deutlicher als das Resultat vermutet lässt. Es folgt ein Showdown um den Meistertitel zwischen Gonzen und Nyon am 16. März, Bodan und…
Der Anfang war nicht gerade das Gelbe vom Ei: Krithik und Nicos waren fünf Minuten vor 14 Uhr nicht vor Ort. Ein Telefon von Elio mit den Abwesenden ergab, dass die beiden Junioren statt in…

International Solving-Contest vom 27. Januar 2019 in Bern

Geschrieben von Bob Chessman Mittwoch, den 13. Februar 2019 um 21:01 Uhr
  Am 27. Januar 2019 wurde der 19. International Solving-Contest im Klublokal des Schachklub Bern an der Kramgasse 45 im Zunftsaal zu Metzgern durchgeführt. In Bern haben sich Roland Baier (zum x-ten Mal) und Matthias…

Gregor Haag ist Blitzschachmeister der SG Riehen

Geschrieben von Bob Chessman Freitag, den 08. Februar 2019 um 03:16 Uhr
Am 7. Februar 2019 fand die 7. und finale Runde der Blitzmeisterschaft statt. 9 Teilnehmer spielten um den Tagessieg. Vor dieser Runde lag Peter Erismann in der Gesamtwertung noch vor Titelverteidiger Arnd Schwarz und Gregor…

SGM Riehen 1: Riehen unterliegt Meister Gonzen deutlich

Geschrieben von Bob Chessman Sonntag, den 03. Februar 2019 um 18:57 Uhr
Nach der 5. Runde der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft (SGM) präsentiert sich die 1. Bundesliga weiterhin mit zwei unterschiedlichen Hälften: Gonzen führt verlustpunktlos vor und Winterthur. Leader und Titelverteidiger Gonzen trat erwartungsgemäss mit einer Topmannschaft an, während…
Seite 2 von 56